Freitag, 13. April 2007

"Und wie lange dauert

so ein Streit in der Regel?"

... wurde ich gestern auf dem Spielplatz gefragt, als mein Sohn und sein Freund sich im Sandkasten mit Baggern, Schaufeln und in-den-Augen-brennenden-Sand bewarfen!
Super Frage, Danke auch!

Hat´s schon jemand gemerkt?
Seit ich nicht mehr arbeite, dreht sich alles in meinem Leben um essentielle Problemlösung von lebenswichtigen und überaus aufregenden Dingen!!

Bei meinen täglichen Telefonaten quer durch Deutschland um mit sämtlichen Freundinnen in Kontakt zu bleiben, sind nun auch plötzlich wieder Themen >>in<< wie "seit wann macht deiner nachts nicht mehr ins Bett" und "glaubst du auch, dass der J. hyperaktiv ist oder seine Mama einfach zu schwach für Kindererziehung ist?" oder ich erzähle STORIES wie "heute hat mein Schatz mal wieder im Supermarkt schreiend auf dem Boden gelegen weil er eine Milchschnitte haben wollte (dabei hatten wir doch schon, Prinzenrolle, Gummibärchen und Kugeljoghurts im Einkaufswagen und Milchschnitte ist wirklich UNGESUND - steht ja auch nicht BIO drauf!)".

Themen, auf die die Welt gewartet hat und genau das, was ich vor einem halben Jahr vermisst habe, als es noch darum ging 100 Leute bei einem Flugstreik in Italien nach Rom zu bekommen oder einem gehirnamputierten Afrikaner klar zu machen, dass man bei einer Safari mit BEAUTYJournalistinnen KALTES (keine Pissbrühe) WASSER in den Jeeps braucht!!

Ich blühe auf, finde meine innere Mitte und vor allem trinke ich auf das Arbeitslosengeld II und Hartz IV
- ach nein, ist ja noch nicht mal 12 Uhr! Okay, dann werde ich mich nun auf mein Bewerbungsgespräch bei der LH vorbereiten, mit Mallorca telefonieren, die Wäsche aus dem Trockner holen, Mittagessen vorbereiten, meinen Kleinen aus dem KiGa holen, die Schwimmtasche packen, zwischendurch mein Date für morgen klar machen und den Grillabend heute Abend organisieren (dass heißt, ich rufe jeden an, der kommt und erklär ihm, was er mitbringen soll - Organisation ist alles!)...

aber dann, Leute, mach ich mir ein Bier auf und werde das Zusammengehörigkeitsgefühl tief in mir drin spüren - denn ich bin eine von 4 Mio. ..... wenn ich bis dahin noch keinen Psycho-Zusammenbruch erlitten habe!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

und manchmal
*kann selbst der Lügner sich retten*
shira - 26. Okt, 17:09
Danke!
Danke!
shira - 10. Okt, 14:54
Die Wahrheit, die Lüge...
Ich habe mich dem Wahnsinn der letzten Wochen &...
shira - 10. Okt, 14:47
Du bist eine so hübsche...
Du bist eine so hübsche Frau.....und so stark. Verlier...
Burningheart - 7. Okt, 20:03
Ich will nicht mein Leben...
Ich rede und denke und stocke und fange wieder an zu...
shira - 10. Sep, 11:30

Suche

 

Status

Online seit 6711 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Okt, 17:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren