Dienstag, 9. Januar 2007

Die Kälte aus dem All

.. mein Kunde spinnt, ist auf Drogen oder morgens um 10 schon betrunken!!

Sagt der vorhin doch tatsächlich zu mir, wir bräuchten für ein Dinner am Strand im Januar in Goa (Luftfeuchtigkeit ca. 60% und 35° tagsüber) ein Segeltuch über dem Set-up wegen der KÄLTE AUS DEM ALL.

Nee, ist klar und morgen fällt uns ein, dass wir noch ´ne Wand drumherum aufbauen, damit die kleinen grünen Männlein uns nicht entführen.

Wer bitte kann bei sowas ernst bleiben???

Zum Glück gibt´s diese kleine Taste auf dem Telefon, dass er mich nicht mehr hören kann ..
Meine Kollegin ist fast vom Stuhl gefallen als ich prustend diesen Satz wiederholte :-)

Montag, 8. Januar 2007

muss ich mir merken:

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

Mittwoch, 3. Januar 2007

Vorsätze

Mein Sohn und ich haben für dieses Jahr nur einen Vorsatz: Wir finden einen Mann!

Denn alles andere kommt sowieso (neuer Job, neues Auto, mehr Sport, weniger Stress und neue Heimat) :-)

Aber der Mann ist wichtig, da mein Kleiner ein Baby möchte und ich diesmal bitte einen Papa dazu.

Denn der werte Herr Erzeuger hat es nicht für nötig gehalten während den Feiertagen oder danach sich nach seinem Sprößling zu erkundigen.

Das das mit dem Baby leider noch ein paar jahre dauern wird, hab ich meinem Knirps natürlich nicht verraten - denn sonst guckt er sich ja nicht um :-)

Also auf geht´s in ein tolles, neues, aufregendes und viel besseres (als 2006) Jahr!

Dienstag, 19. Dezember 2006

365 Tage ist es her

Heute vor einem Jahr habe ich diesen Blog eröffnet!!
Mannoman - da sieht man mal wie die Zeit vergeht.
Aber zum Glück kann man auch nachlesen, was man in dem (ach so kurzen) Jahr doch alles gemacht und erlebt hat!

Ich gönn mir jetzt meinen persönlichen Jahresrückblick und stöber mal in meinem Archiv :-)

Schon mal vorab:

Merry Christmas usw. - ich werde wahrscheinlich erst nächstes Jahr wieder hier sein!

Warum wohnt mein Bruder bei einer anderen Frau?

Dieser Satz fiel gestern im Gute-Nacht-Gespräch mit meinem Sohn.

Ich denke eine Erklärung ist nötig, damit keiner (auch nicht mein Sohn) denkt, dass ich mein Kind verschenkt habe.
Der "Bruder" ist nicht mein Kind, sondern das erste Kind des Erzeugers meines Kindes.
Ich dachte eigentlich immer, dass ich meinem das damals richtig erklärt habe, aber diese geschockte mit riiiieeeeesen Augen gestellte Frage zeigte mir mal wieder, dass sich mein kleiner Mann viel zu viele (eigene!) Gedanken macht.

Mama, hat mein Bruder auch eine andere Oma und einen anderen Opa?

Ähm... JA! (Und Punkt, ich erkläre jetzt nicht, dass die Eltern von der Mama des anderen Kindes nicht mehr leben. Dass dein Bruder in den Ferien oft bei den Eltern eures beiden Erzeugers ist, du diese aber gar nicht kennst und denkst, dass du nur meine Eltern als Großeltern hast ... Klar?)

Ich sag euch, Kindererziehung (und dann auch noch solche komplizierten Ehe-, Ex- und Familiengeschichten) ist wirklich nicht einfach!

Aber macht im Nachhinein immer wieder Spaß (denn als ich diese Story anschließend meiner Freundin am Telefon erzählt habe, konnten wir ca. 5 Min. vor lauter Verwirrung und Lachen nicht mehr reden!).

Montag, 18. Dezember 2006

Dorf-Sportverein-Weihnachtsfeier

Juhu, endlich eine Mama gefunden, die zu mir passt und deren Kind sich auch noch mit meinem versteht!
Der Kleine Max geht jetzt seit 4 Wochen in den gleichen KiGa wie meiner und die beiden sind unzertrennlich - mindestens 50x am Tag höre ich den Satz: Mama, Max und ich sind jetzt Freunde und haben uns lieb! (Bitte Schatz, das lieb-haben nicht falsch verstehen :-))

Anyway, die Mama des Kleinen hab ich nun "lieb" und zusammen machten wir uns am Samstag auf zur Weihnachtsfeier des Fußballvereins.
Veerplant wie immer (juhu, endlich noch jemand) waren wir eine halbe Stunde zu früh am Waldsportplatz und beschlossen dann eben kurzerhand ein Stück mit den Kids durch den Wald zu latschen - unsere Autos hätten 3 hopsende Kinder auf der Rückbank auch nicht lange überlebt.

Man hätte mir bloß vorher sagen sollen, dass Stiefel mit Pfennigabsatz und Waldboden nicht so gut zusammen passen!!!

Als wir dann (pünktlich!) um 14.00 Uhr im Vereinsheim einliefen, zog sich eine schöne Matsch-Spur von der Tür bis zu unserem Tisch.
Es war alles natürlich hübsch dekoriert, wie man sich das bei einem (männergeführtem) Dorf-Sport-Verein vorstellt *g*.
Wir also die Kinder auf die Stühle bugsiert und erstmal was zu trinken organisiert.
Erwähnte ich bereits, dass unsere Kids wunderbar zusammen passen?
- Sie machen nämlich beide immer die gleiche Scheiße und haben zusammen Spaß daran!!!!

Nach 5 Minuten sah der Tisch aus wie Sau - die Deko war zerstört, der Saft floss den Tisch hinunter und Max´ Mama und ich saßen völlig entspannt zwischen den kreischenden 4-jährigen.

Schöne, besinnliche Weihnachtszeit.

Das tolle Programm beinhaltete dann noch solche spannenden Highlights wie "Weihnachtsgeschichte lesen" (von einem 6jährigen, der vor 8 Wochen erst in die Schule kam, aber der Sohn des Trainers ist) und "Weihnachtslieder singen" (ich kenn den Text nicht und die Kids wollten lieber Fußball spielen!

Okay, gegen Ende haben sie sich wirklich was einfallen lassen...
Der NIKOLAUS kam - oder war´s der Weihnachtsmann? Egal, ich weiß, dass es der Vorsitzende des Dorf-Vereins war und wenn ich mitgezählt hätte, wäre ich auf min. 550x gekommen, dass er erwähnt hat, dass alle lieben Kinder auch im nächsten Jahr wieder fein zum Training kommen sollen!

Max und meiner waren natürlich die Kleinsten der Runde, aber das sollte kein Grund sein sich von den anderen in den Hintergrund drängen zu lassen.
Somit waren die beiden unter den ersten, die ein sensationell schickes Sport-Käppi und eine überaus stylische Sporttasche eingesackt haben.

Können wir jetzt gehen????

Heute oder Morgen???

Ich muss mit meinem Chef noch ein paar Sachen wegen Vertrag, Urlaubstage etc. klären ... Aber da ich nur noch MORGEN (ja, EIN TAG dieses Jahr) im Büro bin und im Januar (mein letzter Monat in diesem sympathischen Unternehmen) der Stress beginnt (mündl. Abschlussprüfung, Vorbereitung für meine letzte VA, wenn ich sie noch durchführen darf/kann) sollte ich es lieber jetzt noch klären...

Was hält mich davon eigentlich ab?
Gedanklich bin ich das Gespräch schon xmal durchgegangen, meinen Freunden habe ich erzählt, was ich sagen werde und meine Kollegen haben mir eben dies auch noch einmal bestätigt ... ABER ....

Hmm, ich mach jetzt erst mal Mittag und schau wie ich mich danach fühle!!

Mittwoch, 13. Dezember 2006

Virus

Mir ist schlecht - um mich herum werden alle krank und ich schätze mich hat der nette Magen-Darm-Virus nun auch erwischt... scheiße!
soll ich jetzt nach Hause oder durchhalten?
was bringt es mir, wenn ich sowieso nur noch 6 Wochen hier arbeite?
Ich war viel zu viel krank gewesen in den 2 Jahren in diesem Irrenhaus aber andererseits hat es mich ja auch krank gemacht!

hoffentlich muss ich nicht hier k*****.

Mein Daddy ist der beste!!!!!!!!!

Als ich gestern nach Hause kam, war schon das Christkind in Form von meinem Daddy da gewesen!
Mein Kleiner ist fast geplatzt vor lauter Aufregung (er durfte doch nix verraten!!) und ich musste raten, was mein Dad mir in den Keller gestellt hat ...

NEIN!!, bitte keinen Weihnachtsbaum - ich werde das Ding nicht aufstellen (in meiner viel zu kleine Wohnung) und schmücken erst recht nicht!!! - Das hab ich auch lautstark verkündet!

Nachdem mein Kleiner aber danach immernoch so aussah, als macht es gleich PENG und all seine Gedanken purzeln auf den Fußboden, musste ich weiterraten ...

Nach 100 falschen Vermutungen konnte er sich nicht mehr beherrschen:
Der Opa hat uns einen Wäschetrockner gekauft!!!!!!!!!!!!!!

Dieser Satz an sich ist schon so was von geil - Mein Daddy in nem Geschäft auf der Suche nach nem Trockner ... *g* aber anscheinend fand er die Aktion von meinem Bruder und seiner Freundin mindestens genauso assi wie ich und hat kurzerhand beschlossen mir einen zu kaufen, da ich den Trockner der "oben genannten Herrschaften" nicht benutzen darf (aber die Waschmaschine teilen wir uns ...).

Soooooo cool - ich lern meinen Erzeuger immer wieder von neuen Seiten kennen und merke, dass wir uns viel Ähnlicher sind, als ich geglaubt habe und dass ich diesen Mann ganz schön liebe!!!!

Thanks for everything!

Dienstag, 12. Dezember 2006

Freundinnen

ich bin ja wirklich keine Zicke, aber wenn sogenannte Freundinnen etwas mit mir verabreden und dann kurzfristig ohne Grund absagen (sie muss Serien zu Hause schauen) werde ich etwas angepisst.

Vor allem wenn ich von anderen erfahre, dass sie sich stattdessen bei ihr zu Hause treffen, in meiner ABSAGE davon aber keine Rede ist!!!

Ich hab´s echt versucht, trotz Kind, Job und Erwachsen werden immer wieder Verständnis aufzubringen, aber so langsam reicht es mir! Ich höre mir doch nicht immer wieder diese unterschwelligen Vorwürfe an, dass es an MIR liegt, dass die Freundschaft sich verändert hat und werde dann immer wieder so behandelt!

Nicht mit mir, meine Liebe! Und jetzt wirst du auch mal meine zickige Seite kennenlernen :-)

Kunden und immer wieder Dienstleistung

ich liebe meinen Kunden...
genau das Thema, das ich ihm vor 2 Wochen vorgeschlagen und er als nicht passend für die Zielgruppe abgetan hat, schlägt er mir gerade am Telefon vor!

Nicht drüber nachdenken - handeln :-)
...und erst recht nicht aufregen (drop the thought!)

Montag, 11. Dezember 2006

Das Ende und der Anfang

Es geht dem Ende zu:

Noch 5 Tage im Dezember und 14 Tage im Januar (wobei 2,5 Tage Urlaub noch kommen und meine mündliche Prüfung) und dann startet meine letzte Veranstaltung in GOA!! Danach gönne ich mir erst einmal ein paar Tage Urlaub (am Ort des Geschehens) und dann bin ich offiziell ARBEITSLOS!

Irgendwie schrecklich und doch sehne ich es herbei. Ich kann nicht mehr, die Luft ist raus, die Motivation auf Minus 1.000.000 und das Arbeitsklima wird jeden Tag beschissener... Ich möchte wieder Zeit für ein Privatleben, Zeit für meinen Kleinen und für einen beruflichen Weiterschritt (denn Fortschritt hört sich so übereilt an *g*).

Aber bevor ich mir den Kopf zerbreche wohin es eigentlich geht und was da so auf mich zukommt stellt sich die große Frage:

Was schreibe ich eigentlich meinen lieben Kollegen zum Abschied?

- schreib ich überhaupt was?
- sind sie es wert einen hoch-philosophischen Text gedrückt zu bekommen?
- ist ironie angebracht?
- wird es überhaupt gewürdigt?

Mannoman - hat hier jemand einen Vorschlag?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

und manchmal
*kann selbst der Lügner sich retten*
shira - 26. Okt, 17:09
Danke!
Danke!
shira - 10. Okt, 14:54
Die Wahrheit, die Lüge...
Ich habe mich dem Wahnsinn der letzten Wochen &...
shira - 10. Okt, 14:47
Du bist eine so hübsche...
Du bist eine so hübsche Frau.....und so stark. Verlier...
Burningheart - 7. Okt, 20:03
Ich will nicht mein Leben...
Ich rede und denke und stocke und fange wieder an zu...
shira - 10. Sep, 11:30

Suche

 

Status

Online seit 6724 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Okt, 17:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren